Einladung zur E21-Regionalkonferenz Ost 2024

Unsere Kultur weiß immer weniger über das Christentum und den Christus, den sie ablehnt. In Gemeinden leiden wir oftmals auch unter dieser Verwirrung: Wer ist Gott? Wie ist Er? Was hat Er für uns getan?

Im Buch Exodus entdecken wir einen Gott, der sich seinem Volk und den Nationen bekannt macht. Auf der dritten Regionalkonferenz Ost (26.–27.01.2024 in der Leipzig English Church) wollen wir von diesem Gott hören, der sich als gnädiger Gott offenbart, damit wir ihn und seine Gnade den Nationen verkünden können. Als Hauptredner haben wird Andrew Sach von der Proclamation Trust, London, uns durch das 2. Buch Mose führen. 

Informationen zur Anmeldung, Programm-Ablauf, usw. unter: www.evangelium21.net

 

Was ist Evangelium21?

Evangelium21 ist ein Netzwerk von Christen, die ihren Glauben fest auf Jesus Christus gründen. Obwohl wir verschiedenen Kirchen und Gemeinden angehören, verbindet uns das uneingeschränkte Vertrauen in die Heilige Schrift sowie eine reformatorisch ausgerichtete Theologie.

Wir vertrauen darauf, dass die Bibel entsprechend ihrem Selbstzeugnis das völlig vertrauenswürdige und in allen ihren Aussagen zuverlässige und autoritative Wort Gottes ist. Die zentrale Botschaft der Heiligen Schrift ist das Evangelium vom Retter und Herrn Jesus Christus, der am Kreuz stellvertretend für unsere Sünde starb und auferstand, um uns neues Leben zu schenken. Das biblische Evangelium ist auch im 21. Jahrhundert Gottes Kraft. Es erfüllt Christen mit einer tragfähigen Hoffnung sowie überwältigenden Freude an Gott und gehört in das Zentrum der Gemeindearbeit. Darauf aufbauend teilen wir gemeinsame Glaubensüberzeugungen, die wir in unseren „Theologischen Grundlagen“ zusammengefasst haben. Evangelium21 ist partnerschaftlich verbunden mit Desiring God, Ligonier Ministries, 9Marks und The Gospel Coalition.

Ausgerichtet auf die von den Reformatoren wiederentdeckten Wahrheiten: Gnade allein, Glaube allein, die Schrift allein, Christus allein, und Gott allein sei die Ehre, setzt Evangelium21 Impulse, durch die Gemeinden gestärkt werden.

Christian Wegert erklärt in den nachfolgenden Videos, was E21 ist und wozu es dienen soll:

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.