Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen

• Gebetstreffen, dienstags von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr (Online via ZOOM oder per Telefon) mehr Infos hier.

Infostand / Büchertisch beim Wochenmarkt in Pritzwalk, mittwochs und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr (genaues Datum bitte erfragen) - bis auf Weiteres ausgesetzt!!

 

Empfohlene Veranstaltungen

Evangelium21 Hauptkonferenz, in Hamburg, Do. 19. Mai bis Sa. 21. Mai 2022

Karchowfest in der Christlichen Freizeit- und Bildungsstätte Karchow, 2022

Marsch für das Leben, in Berlin, Sa. 17. September 2022

 

Links die weiterhelfen

Empfohlene Webseiten:

(Stand: 2021)

Vernetzt..

  • Reformierte Freikirche in Gladbeck —unsere Muttergemeinde aus dem Ruhrgebiet
  • Antiochia-Teams — Gemeindegründung im deutschsprachigen Raum, Evangeliumszentriert, Teamorientiert, in Partnerschaften
  • Evangelium21 — Netzwerk reformatorischer Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden. E21 setzt Impulse, durch die Gemeinden gestärkt werden
  • Josia - Truth for Youth — Netzwerk junger Christen mit reformierter Ausrichtung
  • CFB Karchow — christliche Freizeit- und Bildungsstätte im Süden der mecklenburgischen Seenplatte
  • "Treffpunkt Oase" Zehdenick — befreundete Gemeinde, Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Zehdenick

Hilfen fürs Bibel lesen und studieren

  • cbuch — Betanien Verlag, christlicher Onlineshop, bietet ausgewählte bibeltreue Literatur und Medien an
  • BibleServer — viele verschiedene Bibelübersetzungen online und kostenlos vergleichen und lesen.
  • Bibel für alle — kostenloser, online Bibelkurs zum persönlichen Bibelstudium
  • BibleProject DE — biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos, Hilfe, den Aufbau eines biblischen Buches besser zu verstehen und weiterzugeben

Verschiedenes

 

 

 

 

Ehrt den König damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können

Ein Artikel von Pastor Wolfgang Wegert aus dem 
Gemeinde und Missionswerk Arche in Hamburg.

Ehrt den König damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können (1. Petrus 2,17 + 1. Timotheus 2,1-2)

Liebe Missionsfreunde,
welcher König soll denn geehrt werden? Dass wir König Jesus ehren sollen, darin sind wir uns gewiss alle einig. Heißt es doch in der Schrift: „Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!“ (Hebräer 13,21). Aber sie sagt auch, dass wir den König des Landes ehren sollen. Dass wir für die Obrigkeit beten sollen, ist uns geläufig. Aber dass wir sie auch ehren sollen – steht das wirklich in der Bibel? Petrus gibt uns die Antwort in seinem 1. Brief. Dort schreibt er: „Erweist jedermann Achtung, liebt die Bruderschaft, fürchtet Gott, ehrt den König!“ (1. Petrus 2,17).

"Ehrt den König damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können" vollständig lesen

Gebetstreffen **NEU**

»Das Recht zum Gebet ist ein wundervolles Geschenk Gottes an uns.«

− Pastor Wilhelm Busch (1897 - 1966)*

Gott beschenkt seine Kinder mit unheimlich tollen Sachen, dazu gehört unter anderem das Gebet. Beten bedeutet reden mit Gott, reden mit dem Schöpfer aller Dinge, dem König der Könige, dem liebevollen, himmlischen Vater. Wir wollen heute die Gemeinschaft mit unserem Gott genießen, Ihn anbeten, Ihm unsere Anliegen vorbringen.

Darum laden wir Sie herzlich zum Gebetstreffen ein! Bei einem Gebetstreffen soll es Raum geben, um persönliche oder allgemeine Anliegen zu teilen; laut oder leise, gemeinsam oder für sich zu beten; Gott anzubeten durch das Singen von Liedern, etc. Jeder darf, keiner muss beten! 🙂

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen können wir uns nicht so treffen wir es gerne wollten. Deshalb findet das Gebetstreffen bis auf weiteres online bzw. per Telefon statt.

"Gebetstreffen **NEU**" vollständig lesen

"Corona und Christus" − Hat Gott noch alles im Griff?

Am 11. März 2020 rief die Weltgesundheitsorganisation, wegen dem neuen Corona-Virus (Covid-19) eine weltweite Pandemie aus. Die aktuellen Maßnahmen zur Eingrenzung des Corona-Virus, die Angst vor Krankheit und Veränderung und die große Unsicherheit im Blick auf die Zukunft bestimmt maßgeblich das Leben vieler unserer Mitmenschen. Doch wo in all dem ist Gott? Hat Gott noch alles im Griff? Warum lässt Gott das alles zu? Was tut Gott in dieser Krise?

""Corona und Christus" − Hat Gott noch alles im Griff?" vollständig lesen

Wir wollen helfen − Das "Corona-Telefon" für Pritzwalk und Umgebung

Update: Bis auf weieres ist das Corona-Telefon deaktiviert (Stand: 18. September). Wir haben dennoch ein offenes Ohr für ihre Fragen, Anliegen und Nöt. Melden Sie sich gerne bei uns unter: info@rfk-pritzwalk.de

Die Maßnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus zwingen zur Zeit alle zu einem ungewohnten Alltagsleben. Für viele bedeutet es: im Homeoffice zu arbeiten und auf die üblichen sozialen Kontakte zu verzichten. Doch für Menschen aus Risikogruppen ist die Situation noch deutlich schwieriger.

"Wir wollen helfen − Das "Corona-Telefon" für Pritzwalk und Umgebung" vollständig lesen

Online-Gottesdienste per LIVESTREAM aus der Arche in Hamburg

Die aktuelle Corona-Krise wirbelt unseren Alltag kräftig durcheinander. Auch das gemeinschaftliche Glaubensleben von Christen geht nicht seinen gewohnten Gang. Viele Veranstaltungen und Treffen wie Gottesdienste, Hauskreise, Gebetstreffen etc. sind bis auf weiteres nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Doch wir Christen glauben an einen großen und souveränen Gott, dem nichts aus der Hand gleitet. Wir sind sehr dankbar für verschiedene Angebote und den unerlässlichen Einsatz von verschiedenen christlichen Gemeinden / Kirchen, die uns dabei helfen einen klaren Blick auf Jesus Christus, den König der Könige zu behalten.

"Online-Gottesdienste per LIVESTREAM aus der Arche in Hamburg" vollständig lesen