Online-Gottesdienste per LIVESTREAM aus der Arche in Hamburg

Die aktuelle Corona-Krise wirbelt unseren Alltag kräftig durcheinander. Auch das gemeinschaftliche Glaubensleben von Christen geht nicht seinen gewohnten Gang. Viele Veranstaltungen und Treffen wie Gottesdienste, Hauskreise, Gebetstreffen etc. sind bis auf weiteres nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Doch wir Christen glauben an einen großen und souveränen Gott, dem nichts aus der Hand gleitet. Wir sind sehr dankbar für verschiedene Angebote und den unerlässlichen Einsatz von verschiedenen christlichen Gemeinden / Kirchen, die uns dabei helfen einen klaren Blick auf Jesus Christus, den König der Könige zu behalten.

"Online-Gottesdienste per LIVESTREAM aus der Arche in Hamburg" vollständig lesen

Absage des Info-Nachmittags am 22. März 2020 wegen Infektionsschutz

Eine neue Freikirche in Pritzwalk – wie und warum?

Unser Info-Nachmittag wird aus Gründen des Infektionsschutzes nicht stattfinden. Wir hätten uns sehr gefreut, an diesem Sonntag interessierte Bürgerinnen und Bürger mit und ohne christlichen Hintergrund zu treffen und ihre Fragen zu beantworten. Wir hatten zusätzlich einen Gastredner aus der Reformierten Freikirche in Gladbeck, Bernhard U. Hermes, eingeladen, der diese Aufbauarbeit gut kennt und manches interessante Erlebnis zu berichten hat.

"Absage des Info-Nachmittags am 22. März 2020 wegen Infektionsschutz" vollständig lesen