Es gibt gute Nachrichten für Weihnachten 2021!

Was ist das Wichtigste an Weihnachten? Warum feiern wir überhaupt Weihnachten? Knapp 10% der Deutschen wissen heute nicht mehr, dass Weihnachten etwas mit der Geburt von Jesus zu tun hat. Für die meisten ist es nur noch ein Fest für die Familie, mit Nikolaus, Tannenbaum und vielen Geschenken.

Dass wir im Dezember Weihnachten feiern, hat nichts damit zu tun, dass Jesus zu genau dieser Zeit geboren wurde. Aber gemeinsam mit vielen Christen weltweit erinnern wir uns daran, dass Gott zu uns Menschen kam, indem er selber Mensch wurde – sowas gab es noch nie! Jesus wurde von der Jungfrau Maria geboren und lebte als ein perfekter Mensch auf unserer Erde. Er wurde unschuldig zum Tod verurteilt, doch er lebte und starb nicht umsonst. Jesus opferte sich absichtlich, um stellvertretend die Schuld zu begleichen, für die wir verantwortlich sind. Mehr noch, Jesus ist von den Toten auferstanden. Er lebt und ruft, damals wie heute, Menschen zu sich, um sie vor dem Zorn Gottes zu retten. Durch die Christen, seine Gemeinde, ruft Jesus laut in diese Welt: "Lasst euch versöhnen mit Gott!" (Die Bibel: 2. Korintherbrief, Kapitel 5, Vers 20). Diese Nachricht verändert einfach alles!

Die Geburt Jesu kennzeichnet den Beginn von etwas Neuem und Großartigem – der wunderbaren Geschichte Gottes, um Menschen zu retten. Im Johannesevangelium, Kapitel 3 Vers 16 lesen wir:

So hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat.

Jedem Menschen, der zu Jesus kommt, seine Sünden bekennt und sein Leben Ihm anvertraut, gilt dieses großartige Versprechen Gottes. Das ist die gute Nachricht von Weihnachten und darum freuen wir uns, dieses Jahr gemeinsam im Weihnachtsgottesdienst diesen großen herrlichen Gott zu feiern.

Wir sind als Mieter zu Gast im SOS-Kinderdorf Pritzwalk (Hagenstraße 20. 16928 Pritzwalk).

Für unseren Gottesdienst gelten folgende Corona-Maßnahmen:

  • das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung (medizinisch o. FFP2);
  • innerhalb des Gebäudes ein Mindestabstand von 1,5 Metern untereinander;
  • Singen im Gottesdienst wird möglich sein, sofern wir den nötigen Abstand zwischen den Sitzplätzen zu Verfügung haben.
  • Für den Besuch des Gottesdienstes wird kein vorheriger Test benötigt, aber empfohlen. Ein kostenloser Selbsttest, ohne Zertifikat, ist vor Ort möglich.
  • Um niemanden aufgrund Platzmangels ausschließen zu müssen, bitten wir, wenn möglich, um eine formlose Anmeldung (gottesdienst@rfk-pritzwalk.de / 015733871959).

Unser aktuelles Hygiene-Schutzkonzept (Stand 23.11.21) kann hier nachgelesen werden. Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.